Frentzen testet neue FIA Formel E-Serie – GT-Masters-Start am Nürburgring abgesagt.

20-08-2014 at 18:23
News >>

Filderstadt – Nach seiner erfolgreichen Knie-Operation ist der Formel 1 -Vizeweltmeister von 1997, Heinz-Harald Frentzen, wieder ans Steuer zurückgekehrt. Der Mönchengladbacher absolvierte am Dienstag für den amerikanischen Nachrichtensender CNN einen Test in Donington mit einem Formula E. "Der Sender hat mich angesprochen und es hat Spaß gemacht, die neue Technologie zu erfahren", sagte der Ausnahmepilot, der zuletzt im Buchbinder Team beim ADAC GT Masters in Bratislava wegen seiner Verletzung glänzend von Mathias Lauda ersetzt worden ist. 

Mit seinem frisch operierten Knie ist HHF auf dem traditionsreichen Donington Park Circuit in England allerdings nur eine schnellere Runde gefahren. Ein Einsatz in der Liga der Supersportwagen in der kommenden Woche auf dem Nürburgring ist für den Playboy Piloten noch nicht möglich. „Die geforderten 90 Kilogramm Bremsdruck kann Heinz-Harald im Buchbinder-Mercedes-Benz SLS AMG GT 3 noch nicht aufbringen. Immerhin wäre dies mehrmals hintereinander pro Runde gefordert“, betonte Sport-Manager Axel Watter, dem zuletzt auf dem Slovakia-Ring mit der Verpflichtung von Mathias Lauda ein Husarenstück gelang. Der gebürtige Salzburger und Sohn vom dreimaligen Formel 1-Weltmeister Niki Lauda schaffte mit Partner Luca Stolz auf Anhieb einen neunten Platz. Der Traum von einer Podiumsplatzierung im ersten Rennen platzte nach einem Reifenschaden auf Position vier liegend. 

Wer HHF bei seinem Heimrennen am Nürburgring vertritt ist noch offen. (ee)

Zurück


© emotional engineering | Alle Rechte vorbehalten. | Realisation: KONZEPT° full-service medienhaus