Machete und das schöne Playmate auf Anhieb Zehnte

28-03-2011 at 12:32
News >>

 

Oschersleben(ee) - Auf den Tag genau einen Monat nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Bobfahren feierte Manuel Machata (Ramsau) einen perfekten Einstand im Motorsport. Der 26-jährige Shooting Star des vergangenen Winters, der neben dem Titelgewinn im Viererbob den Gesamtweltcup und die Europameisterschaft gewonnen hat, belegte bei seiner Premiere im Automobilrennsport auf Anhieb einen Top Ten Platz. “Ich bin total happy. Das hat richtig Spaß gemacht. Diese Serie ist ideal zum lernen. Da kommt man irre viel zum fahren”, sagte der 102 Kilogramm Modellathlet im Ziel des Vier-Stunden-Rennens zum Auftakt der neuen Saison im ADAC Cruze Cup in der Motorsport Arena Oschersleben.
 
“Machete” teilte sich das 230 Kilometer schnelle Auto mit Doreen Seidel (Frankfurt), dem Playmate des Jahres 2008, die in diesem Monat zu den Top 5 Playmates aller Zeiten in Deutschland gewählt wurde und auch das Cover des aktuellen Playboys ziert. “Manuel hat eine tolle Performance an den Tag gelegt, er wird in den nächsten Rennen in der Spitzengruppe mitfahren können”, sagte Patrick Bernhardt, der ehemalige Audi Werksfahrer und Teamchef des Buchbinder Rent-a-Car Teams by Motorsport Arena Oschersleben. Auch von der 25-jährigen Blondine war Bernhardt begeistert: “ Sie hatte bisher nur einen Test und hat sich im Rennen toll gesteigert. Darauf können wir aufbauen.
 
Das nächste Rennen findet bereits am nächsten Sonntag auf dem Nürburgring statt. Der Welt- und Europameister muss das Rennen in der Eifel auslassen, weil er nach Lake Placid fliegen wird. Im nächsten Jahr findet auf der Olympiabahn die nächste Bob-Weltmeisterschaft statt. “Leider, Rennfahren ist geil, aber für meine Titelverteidigung tue ich alles”, sagt der mit dem “Winter Star 2011“ des Bayerischen Rundfunks ausgezeichnete Jungstar.
 

Zurück


© emotional engineering | Alle Rechte vorbehalten. | Realisation: KONZEPT° full-service medienhaus