Nur das Beste für Hanni

15-04-2011 at 08:12
News >>

 

Filderstadt (ee) – Am Anfang stand die Idee: Sven Hannawald sollte für sein zweites Jahr in der ADAC GT Masters Serie den besten Profirennfahrer an seine Seite bekommen, den es gibt. Für Hannawald Manager Axel Watter, der auch Gründer und Inhaber von emotional engineering ist, gilt die alte Managerregel, dass die “Treppe von oben nach unten gekehrt wird.” Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Nico Rosberg waren ebenso vergeben wie Ralf Schumacher. In der Erfolgs- und Beliebtheitsskala ist Heinz-Harald Frentzen, einer der vier Deutschen Formel 1 Vizeweltmeister in der über 60-jährigen Grand Prix Geschichte nach Graf Berghe von Trips, Michael Schumacher und Sebastian Vettel, festes Mitglied bei den Top fünf Piloten. “Ab dem Finale in Oschersleben am 3. Oktober, habe ich an diesem Plan, Heinz-Harald Frentzen zurück und ins Cockpit unserer Buchbinder Callaway Corvette zu bekommen, gearbeitet. Einen Plan B gab es nicht. Das war mein Traum”, sagt Watter.
 
Watter ist der Initiator des gesamten Projekts. Erst 15 Monate zuvor hat er das Management von Skisprung Legende Sven Hannawald übernommen und ihm in kurzer Zeit mit dem Motorsport eine neue Aufgabe und wieder eine sehr hohe Präsenz in der Öffentlichkeit gegeben. Alle Wege laufen bei dem 54-jährigen Schwaben zusammen. Er ist Vertragspartner und hat das Puzzle (Frentzen, Hannawald, Callaway, Buchbinder, Caramba und Playboy) zusammengefügt.
 
Bereits am Jahresanfang gab es bei emotional engineering Grund zum Jubeln: Manuel Machata, die Deutsche Bob-Hoffnung räumte im Wintersport alles ab. Seit vier Jahren wird der Junior bereits aus dem schwäbischen Filderstadt unterstützt und in seinem ersten Jahr bei den Senioren gewann er die Europameisterschaft, den Weltcup und die Weltmeisterschaft. Deutschland 2, der zweite Bob von Watter, wurde zur Krönung der Saison noch Vize-Weltmeister. Zu Beginn der neuen Motorsport Saison ist Machata ebenfalls zumindest für die Sommermonate ins Cockpit eines Rennwagens gewechselt. Zusammen mit der neuesten Klientin von ee Doreen Seidel, einem der Top 5 Playmates aller Zeiten, startet er im ADAC Cruze Cup für die Motorsport Arena Oschersleben.
 
Emotional Engineering wurde von Axel Watter bereits 1976 gegründet und hat seitdem mit bekannten Sportlern wie Tourenwagen Legende Joachim Winkelhock, Mike Thackwell, dem jüngsten F1 Fahrer der Geschichte vor Vettel, Schwimm-Weltmeister Mark Warnecke, Bob Olympiasieger Christoph Langen, Freddie Hunt, dem Sohn von Formel 1 Weltmeister James Hunt, Bruno Senna, dem Neffen von Ayrton Senna oder Vanina Ickx, der Tochter des sechsfachen Le Mans Siegers und Formel 1 Vize Weltmeisters gearbeitet.
Zurück


© emotional engineering | Alle Rechte vorbehalten. | Realisation: KONZEPT° full-service medienhaus