Playmate Seidel übersteht Trainings-Crash unverletzt

02-05-2011 at 16:01
News >>

 

Oschersleben (ee) – Playmate Doreen Seidel hat ihren ersten schweren Unfall im ADAC Cruze Cup unverletzt überstanden. Im Freien Training vor dem dritten Saison-Rennen versagten im Buchbinder-Auto am Ende der Start- und Zielgeraden die Bremsen und dann rauschte sie mit 160 Stundenkilometer auch noch in das Auto ihrer Teamkollegen. "Es tut mir unendlich leid, doch ich konnte ja nichts dafür", sagte die Blondine, die die blauen Flecken ohne Jammern wegsteckte. Den Spaß und den Antrieb für den Motorsport hat sie mit ihrem ersten harten Crash nicht verloren: "Jetzt kenne ich das Gefühl beim Einschlag. Nun bin ich wohl eine echte Rennpilotin", meinte das "Playmate des Jahres 2008" schmunzelnd. Das Gefährt ist bis zur
A-Säule komplett kaputt. Doch das war nicht die einzige Schrecksekunde am Renn-Wochenende. Kurz nach dem Unfall brannte ein weiterer Chevrolet von einer anderen Pilotin total ab.
 
Für Viererbob-Weltmeister Manuel Machata war das Rennen nach dem Unfall von Teamkollegin Seidel dadurch schon vor dem scharfen Start im Motopark Oschersleben beendet. Der Shootingstar des vergangenen Winters im Eiskanal nahm es locker: "Unfälle passieren im Rennsport immer. Ich bin erstmal nur erleichtert, dass Doreen nichts Schlimmes passiert ist. Jetzt heißt es basteln und dann wieder neu angreifen."

 

Zurück


© emotional engineering | Alle Rechte vorbehalten. | Realisation: KONZEPT° full-service medienhaus