Schwimmweltmeister Mark Warnecke zweimal Zweiter beim PROCAR-Debüt

02-09-2013 at 13:08
News >>

Klettwitz/Lausitzring – Starkes Comeback von Schwimmweltmeister Mark Warnecke auf dem Asphalt. Der 43 Jahre alte Essener fuhr am Wochenende auf dem Eurospeedway Lausitz zweimal auf Platz zwei in der ADAC PROCAR Serie. In seinem ersten Autorennen seit sieben Jahre zeigte der Bronzemedaillengewinner von Atlanta 1996 im ehemaligen WM-Auto von Andy Priaulx eine starke Leistung. Nach seinem dritten Platz im Qualifying belegte er im ersten Rennen Rang zwei hinter Jens Weimann. Seine schnellste Rennrunde war lediglich sechs Zehntelsekunden langsamer als die des Schnellsten. 

Im zweiten Durchgang am Sonntag sorgte der 111 Kilogramm schwere dreifache Schwimm-Weltmeister für eine kleine Sensation, indem er mit 38,620 Sekunden sogar eine Sektorbestzeit erzielte. "Es hat total Spaß gemacht wieder im Rennauto zu sitzen. Der BMW 320 vom Liqui Moly Team Engstler war super vorbereitet und relativ easy zu fahren, wenn ich den Vergleich zum Carrera-Cup anstelle. Nachdem ich beim Schwimmen immer noch an meinem Experiment, wie weit ich im Alter von 43 Jahren noch kommen kann, arbeite, kann ich die Rückkehr in das Rennauto als vollen Erfolg verbuchen", strahlte der Arzt und bilanzierte ein gelungenes Comeback. 

Der 2005 in Montreal mit 35 Jahren zum ältesten Schwimmweltmeister der Geschichte gekürte Essener, der im April dieses Jahres über 50 Meter Brust in 29,51 Sekunden ein respektables Comeback im Wasser beim Swimcup in Eindhoven feierte, will einfach nur seine Grenzen im Leistungssport weiter ausloten. Der praktizierende Unfallchirurg und Erfinder der Nahrungsergänzung AM Sport – speziell für Hochleistungssportler -– wird in der Motorsportbranche von der Konkurrenz nur der "Dicke" genannt.Doch der ehrgeizige Athlet verblüfft seine Gegner immer wieder mit beeindruckenden Leistungen und erarbeitet sich somit den Respekt seiner Gegner. (ee)

Zurück


© emotional engineering | Alle Rechte vorbehalten. | Realisation: KONZEPT° full-service medienhaus